Verwaltungen setzen auf IT-Sicherheit

10. August 2015
Verwaltungen nehmen das Thema IT-Sicherheit sehr ernst. Das zeigt eine Studie des Unternehmens Sopra Steria Consulting. Allerdings gibt es auch Budgetprobleme.

Über die Studie:
Im April 2015 befragte das Marktforschungsinstitut forsa im Auftrag von Sopra Steria Consulting hundert Entscheider aus hundert deutschen Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen zu den aktuellen Herausforderungen und den bis 2017 geplanten Maßnahmen, die ergriffen werden sollen, um u.a. die Kosteneffizienz zu erhöhen. Themen der Interviews waren E-Government, Effizienzmaßnahmen, Kooperationen, Bürgerbeteiligung, das Berichtswesen und Business Intelligence. Die Interviewpartner waren Behördenleiter sowie Führungskräfte der Bereiche IT, E-Government und Organisation.

Schlagwörter