Anzeige

ASEW-Seminar Modernes Messwesen. Herausforderungen für den Stadtwerke-Vertrieb

11. April 2019

Zur Webseite Zur Anmeldung

Mit dem Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende wurden die Grundlagen für den verpflichtenden Einbau von intelligenten Messsystemen und modernen Messeinrichtungen bis zum Jahr 2033 gelegt. Dies wird in erster Linie die Verteilnetzbetreiber als grundzuständige Messstellenbetreiber beschäftigen. Allerdings stehen auch die Vertriebsabteilungen der Stadtwerke vor großen Herausforderungen, da diese oft die ersten Ansprechpartner ihrer vom Rollout betroffenen Kunden sind.

Das Seminar behandelt neben den rechtlichen Grundlagen und der korrekten Ansprache von Kunden Mehrwertdienstleistungen rund um die neuen Messsysteme. Dabei steht unter anderem im Fokus, wie sich neue Geschäftsmodelle in das Stadtwerke-Angebot integrieren lassen.

Weitere Veranstaltungen...

Lange Nacht des Wissens

Mannheim, 27.-30.07.2018