Skurilste Deutsche Straßennamen

Deutschland - deine Straßennamen. KOMMUNAL präsentiert die Top 5 der skurrilsten deutschen Straßennamen

Platz 5:
Es ist schon auffällig, wie viele Straßennamen schlüpfrigen Charakter haben - übrigens häufig ungewollt. Denn die Straße "Zur Schönen Gelegenheit" ist ebenso wenig sexistisch gemeint wie die "Schönweibergasse" - unsere Redaktion hat sich für Platz 5 aber für den "Strullerweg" entschieden. Besuchen Sie die Straße doch mal in 82290 Landsberied.
Platz 4:
Wir bleiben in Bayern und gehen nach Passau: Dort findet sich der Prügelweg.
Noch brutaler wird es auf
Platz 3
Denn in der Nähe von Konstanz, in 78250 Tengen gibt es einen Kniebrecherweg
Alle Herren, die häufiger mal Abends mit etwas zu viel Alkohol im Blut heim kommen, können als Ausrede ja behaupten, sie wären in der Straße gewesen, die bei uns auf
Platz 2 gelandet ist:
Der Promilleweg befindet sich im hessischen Ronneburg.
Bleibt zu hoffen, dass den Herren Ihre Damen zu Hause dann nicht wünschen, dorthin zu fahren, wo unser
Platz 1 zu finden ist. Nach Schweinfurt nämlich. Dort heißt ein Fußweg schlicht und ergreifend: ZUR HÖLLE - unser Platz 1 der skurillsten Straßennamen Deutschlands.

Schlagwörter