vom Monster zum Bürgermeister - einer der weltweit bekanntesten Wrestler engagiert sich in der Lokalpolitik

Monster als Bürgermeister?

Er hat seinen Bruder lebendig begraben, das Haus der Eltern angezündet und gilt als das "Monster" der Szene - nun will er Bürgermeister werden. Keine Sorge, die "Missetaten" sind "nur" sein bisheriger Beruf, alles eine riesige Show.

Er ist der Bruder des berühmten Undertakers - mindestens alle Fans der Wrestlerszene wissen mit seinem Namen etwas anzufangen. Kane - der Mann, der das Haus seiner Eltern anzündete. Zumindest in seiner Show. Seit 20 Jahren ist er aus den TV-Sendungen des WWE nicht mehr wegzudenken, sorgt für Angst und Schrecken. Zumindest, solange er im Dienst ist. Nach Feierabend wird aus dem Monster ein fast schon biderer Lokalpolitiker.

Unterlagen als Bürgermeisterkandidat eingereicht

Ohne Maske wirkt der 2,03 Meter große Mann tatsächlich wie ein Bürgermeister

Mit bürgerlichem Namen heißt der Schreckensverbreiter Glenn Jacobs und wohnt in Knox County im US-Bundesstaat Tennessee. Das Magazin Bleachreport berichtet am Wochenende, dass eben jener Glenn Jacobs seine offfiziellen Unterlagen für die Kandidatur zur Bürgermeister Wahl eingereicht hat. Die findet zwar erst im kommenden Jahr statt, doch mit der Kandidatur ist es ihm ernst. In einem   Magazin hatte er bereits vor längerem über seine lokalpolitischen Interessen gesprochen. "Das Wichtigste ist, dass ich mich um die Belange meiner Stadt kümmere", offenbarte er im vergangenen Jahr seine Liebe zur Lokalpolitik.

Die Maske wird er als Bürgermeister wohl an den Nagel hängen - oder verbrennen

Kane, alias Glenn Thomas Jacobs wird in wenigen Tagen (26. April) 50 Jahre alt. Seit 1995 ist er dick im Geschäft als "Big Red Monster" beziehungsweise zuvor als "Diesel" - 1997 übernahm er dann den Charakter des für tot gehaltenen Undertaker-Bruders. Die Zahl der errungenen Titel ist seither kaum zu zählen, unter anderem wurde er WWF-Champion. Inzwischen ist er jedoch nur noch selten im Fernsehen zu sehen, taucht immer häufiger ohne Maske auf. Nach dem Verbrennen des Elternhauses könnte also als nächstes seine Maske dran glauben.

Politisch ist Kane ein Liberaler

Seit mehreren Jahren in er Mitglied der Liberatarian Party (deutsch: libertäre Partei), einer der größeren "Drittparteien" in den USA. Sie setzt sich für eine weitgehend freie Marktwirtschaft und die Ablehnung jeglicher Eingriffe des Staates in die Wirtschaft und ins Soziale ein. So fordert die Partei die weitgehende Abschaffung des Wohlfahrtssystems der USA, die Leaglisierung diverser Drogen und die komplette Gleichstellung für homosexuelle Paare in den gesamten USA.