KOMMUNAL bekommt Schwester
Zimper Media launcht "die:gemeinde"

die:gemeinde - eine Chance auch für die regionale Wirtschaft
„Rund 38,5 Milliarden Euro investieren Baden-Württembergs Kommunen pro Jahr. Das ist mehr, als etwa die Tourismusbranche umsetzt“, so der Wiener Verleger Michael Zimper, der vor knapp sechs Jahren bereits die Zeitschrift „KOMMUNAL“ erfolgreich launchte. Das Magazin hat heute eine monatliche Printauflage von über 100.000 Stück und gehört zu den erfolgreichsten Gründungen der vergangenen Jahre auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. „Kommunen sind ein Wirtschaftsfaktor, der noch immer zu häufig unterschätzt wird“, so Zimper. Das Magazin eröffne der Wirtschaft nun erstmals auch gezielt in Baden-Württemberg, Marketing für alle relevanten Zielgruppen in den Kommunen zu betreiben.
Print lebt: Auch bei jungen Menschen
„Wir sehen mit KOMMUNAL seit Jahren, dass Print eben nicht tot ist. Im Gegenteil: Der Wunsch nach fundierter Hintergrundinformation, die ansprechend und modern gemacht ist, ist ungebrochen. Auch bei Jüngeren Menschen“, so der Chefredakteur der Zimper Media Christian Erhardt über seine Erfahrungen. „Diesen erfolgreichen Weg unserer Zeitschrift KOMMUNAL werden wir nun mit unserer zusätzlichen Monatszeitschrift „die:gemeinde“ weiter ausbauen“, so Erhardt.
Dafür hat Erhardt neben seinem Stammteam in Berlin nun eine eigene Redaktion in Stuttgart aufgebaut. „Wir werden mit unseren Redaktionsstandorten von der schnellen Online-Meldung über den Hintergrundartikel im Magazin bis hin zur exklusiven Studie über Themen aus Baden-Württemberg alles aus einer Hand anbieten “, so Erhardt.
