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Der aktuelle Facebook-Header von KOMMUNAL
Der aktuelle Facebook Header von KOMMUNAL

So macht Ihre kommunale Facebook-Seite Eindruck!

von Christian Erhardt-Maciejewski
Chefredakteur | KOMMUNAL
30. Oktober 2018
Schaut man sich die Facebook-Seiten kleinerer Kommunen oder von Ortsverbänden von Parteien an, so tauchen bestimmte Fehler immer wieder auf. Das ist schade, weil sie doch eine wichtige Visitenkarte der Kommune sind und längst in der Wichtigkeit mindestens das Niveau der örtlichen Homepage erreicht haben. Mit einigen kleinen Tricks und Kniffen können Sie Ihren Facebook-Auftritt leicht professionalisieren.

Beginnen wir mit der Einrichtung - Der Seitenname, das Profil- und das Titelbild sind das Aushängeschild Ihrer Seite. Zudem entscheiden der richtige Name und der erste Eindruck beim ersten Besuch darüber, ob der Nutzer "Gefällt mir" klickt oder nicht. Wenn nicht, wird er die Seite so schnell nicht wiedersehen, sie taucht in seiner "Timeline" ja nicht mehr auf. 





Darum ganz wichtig: Facebook TIPP 1 - Die Einrichtung! 





Ideal ist natürlich beim Bild das Stadtwappen oder das Logo der Stadt, alternativ das Rathaus.

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