
Die BVG hilft Künstlern mit ihrem Vertriebsnetz. Jedes Ticket kann mit einem freiwilligen Kultur-Aufschlag gekauft werden.
© Adobe Stock
Solidaritätsbeitrag
Verkehrsbetriebe nutzen Vertriebsnetz für Kultur-Unterstützung
Die städtischen Berliner Verkehrsbetriebe machen mal wieder auf sich aufmerksam - mit einer Kampagne für den Kultur-Betrieb. Diese solidarische Aktion kann dem Unternehmen mehr als bloße Aufmerksamkeit bescheren!
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind für ihre Kampagnen bekannt. Nun wollen sie die Kunst- und Kulturszene in der Hauptstadt unterstützen, weshalb die BVG ein spezielles „BVG-Kultur-Ticket“ einführt. In den kommenden sechs Wochen können die Fahrgäste auf Wunsch einen Euro Aufpreis auf die Fahrscheine zahlen. Beteiligen kann sich jeder, denn die Kulturtickets können auch ohne eine Fahrkarte gekauft werden. Besonders ist, dass das bestehende Vertriebsnetz der Verkehrsbetriebe genutzt wird.